Neuigkeiten – 31.08.2024

Digitaler Klassenraum

Mit Heinrich Danioth digital unterrichten

Nun ist auch der letzte Raum von Danioth Digital geöffnet. Ab sofort können Lehrpersonen oder Interessierte den Klassenraum auf https://danioth-digital.ch/klassenraum nutzen. Dort finden Sie kostenlos fixfertige digitale und analoge Unterrichtseinheiten entlang dem Leben und Werk Heinrich Danioths.

Bereits im November 2023 wurden 5 digital Räume eröffnet. Der Urner Künstler Heinrich Danioth hat mit danioh-digital.ch eine Website erhalten. Damit wird sein Leben und Werk einer breiten Öffentlichkeit niederschwellig zugänglich gemacht.

- Erhalten Sie einen Einblick in die digitale Erzählwelt und klicken Sie hier
- Details erfahren Sie aus der Medienmitteilung

Die Dätwyler Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, den Namen und das Werk des national bedeutenden Urner Künstlers Heinrich Danioth für die künftigen Generationen lebendig zu erhalten. Sie will dieses Ziel unter anderem mit der interaktiven Website www.danioth-digital.ch erreichen, denn damit lässt es sich niederschwellig ins faszinierende Universum des vielseitigen Urner Künstlers eintauchen. Und es gibt enorm viel zu entdecken, denn Heinrich Danioth war Maler, Zeichner, Grafiker, Karikaturist, Theater-Autor, Bühnenbildner und Dichter.